BS - Osterhofen

Recurve, Compund, Armbrust

Über uns: Das sind wir ...

Wir sind ein Verein mit einer über 30-jährigen Geschichte

...jedoch verstaubt oder veraltet sind wir nicht.

 

Gegründet wurden die "Bogenschützen Osterhofen" im Jahre 1982.

Wir sind Mitglied beim Bayerischen Sportschützenbund e.V. (BSSB) mit der Vereinsnummer 317047 und eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Deggendorf mit der Nummer VR 321.

1998 war der Zusammenschluss mit den Klangbogenschützen Porndorf zum "Sport- und Klangbogenverein Osterhofen und Pöndorf e.V." welcher sich jedoch bereits im Jahr 2000 wieder auflöste. Unser Verein kehrte zum Ursprünglichen Namen "Bogenschützen Osterhofen" zurück und die Pörndofer hießen fortan "Hubertusschützen Pörndorf"


Heute sind wir ein moderner Bogenschützenverein in dem jeder genau das findet, was er sucht:

  • sportliche Herausvorderung
  • Tunierteilnahme
  • Hobby & Arbeitsausgleich
  • Freizeitgestaltung
  • geselliges Beisammensein


Unser Schießplatz hat eine für Bogenschützen optimale Länge. So können wir Schussweiten von 10m bis max. 90m zum Training anbieten. In der Regel jedoch trainieren wir auf 10m, 18m, 30m, 50m und 70m.


Willkommen sind bei uns Recuve- & Compountbögen, sowie Armbrustschützen.


Unsere Mitglieder sind aus allen Alterschichten (10-70 Jahre) und Berufsgruppen. Somit fühlt sich jeder bei uns wohl.


Gerne stellen wir neuen Mitgliedern einen Vereinsbogen zur Verfügung um diesen wunderbaren Sport kennen zu lernen.


Apropos neue Mitglieder: Man muss nicht gleich Mitglied werden, wenn man das Bogenschießen mal ausprobieren möchte. Gerne kannst Du zu unseren Trainingszeiten vorbei kommen, zusehen und/oder selber schießen (mit unseren Vereinsbögen). Sinnvoll wäre es jedoch, wenn Du Dich vorher anmeldest.